Willkommen, Freunde des guten Geschmacks! Heute möchten wir euch auf eine kulinarische Reise mitnehmen und euch zeigen, wie ihr selbst das berühmte koreanische Kimchi zaubern könnt. Aber bevor wir euch das Rezept verraten, zeigen wir euch erst einmal, wie appetitlich es aussehen kann. Das erste Bild zeigt uns ein wunderschönes Kimchi-Teller, der definitiv Lust auf mehr macht. Auf dem Teller liegt jede Menge frisches Gemüse, darunter Chinakohl und Karotten, das durch die kräftige rote Farbe des Kimchis noch einmal besonders hervorgehoben wird. Das Auge isst schließlich mit – das weiß jeder. Doch was macht Kimchi eigentlich aus? Es handelt sich dabei um eine Art eingelegtes Gemüse, das seinen Ursprung in Korea hat. Die rote Farbe kommt durch die Zugabe von Chiliflocken zustande, die für eine angenehme Schärfe sorgen. Das Gemüse wird in Salzlake eingelegt und zusammen mit Knoblauch, Ingwer und Frühlingszwiebeln zu einem würzigen Geschmackserlebnis. Und das Beste daran: Ihr könnt Kimchi ganz einfach selber machen! Alles, was ihr benötigt, ist Chinakohl, Karotten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Chiliflocken und natürlich Salz. Auf dem zweiten Bild seht ihr die Zutatenliste noch einmal auf einem charmanten hölzernen Schild, das zugleich als tolle Geschenkidee für Hochzeiten oder andere Feiern dienen kann. Aber kommen wir zurück zum Kimchi: Zuerst wird der Chinakohl in kleine Stücke geschnitten und mit Salzlake übergossen. Das Ganze muss dann für etwa 2 Stunden ziehen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch der würzigen Paste widmen: Hierfür werden Knoblauch, Ingwer und Frühlingszwiebeln in kleine Stücke gehackt und mit den Chiliflocken zu einer Paste verarbeitet. Anschließend wird das Gemüse aus der Salzlake genommen, gut ausgedrückt und mit der würzigen Paste vermengt. Das Ganze wandert dann für einige Tage in ein Glas oder einen Behälter und darf dort fermentieren. Übrigens: Kimchi ist nicht nur besonders lecker, sondern dank der Milchsäurebakterien auch sehr gesund für eure Darmflora! Wer es gerne noch etwas bunter mag, kann auch noch Karotten und Radieschen hinzufügen – das sieht nicht nur toll aus, sondern gibt dem Kimchi auch noch zusätzliche Frische und Knackigkeit. Voilà, fertig ist das perfekte Soulfood für ein gemütliches Abendessen oder ein Picknick im Park. Wir hoffen, wir konnten euch mit unserem kleinen Ausflug in die koreanische Küche inspirieren und wünschen viel Erfolg beim Nachmachen. Probiert es aus und lasst eure Geschmacksknospen auf Wolke Sieben schweben!
If you are searching about Autobatterie richtig aufladen | Anleitungen you’ve visit to the right page. We have 8 Pictures about Autobatterie richtig aufladen | Anleitungen like Villingen-Schwenningen: Dem Villinger Narro unters Häs geschaut: So, Homemade Korean Kimchi - Deutschland - Mein Garten. and also Blumenzwiebeln einpflanzen: Anleitung und Tipps - wohnnet.at. Read more:
Autobatterie Richtig Aufladen | Anleitungen
www.autobatterie-lader.deautobatterie aufladen anleitung lädt leere lader
Villingen-Schwenningen: Dem Villinger Narro Unters Häs Geschaut: So
www.suedkurier.deHomemade Korean Kimchi - Deutschland - Mein Garten.
deutsches-obst-und-gemuese.dekimchi
Frohe Weihnachten - Lizenzfreie Bilder | Kostenloser Support
www.piqza.defrohe kostenlose weihnachtsbaum piqza ritzing skc sonnensee
Bella Italia Rosenheimer Platz | Italienisches Restaurant | Haidhausen
www.mux.deLösungen Für Lambacher Schweizer (2014 Ausgabe) Einführungsphase
www.gutefrage.netHolz Schild Beleuchtet Willkommen Geschenk Hochzeit Name In 2021
www.pinterest.comschild beleuchtet
Blumenzwiebeln Einpflanzen: Anleitung Und Tipps - Wohnnet.at
www.wohnnet.atblumenzwiebeln wohnnet shutterstock einpflanzen
Holz schild beleuchtet willkommen geschenk hochzeit name in 2021. Homemade korean kimchi. Villingen-schwenningen: dem villinger narro unters häs geschaut: so